Impressum Startseite
Jugendleitung Termine 2018 Veranstaltungen 2018 Veranstaltungen 2016 Veranstaltungen 2015 Veranstaltungen 2014 Veranstaltungen 2013 Veranstaltungen 2012 Veranstaltungen 2011 Downloads Datenschutz

Fischwochenende Grüntensee


Tag der Veranstaltung: 21.06. bis 23.06.2013
Jugendfischer: 12

Am Wochenende vom 21.06. – 23.06.2013 war es wieder soweit.
Die Jugendgruppe des 1. AAC, bestehend aus den beiden Jugendleitern Christian und Christian, 7 Erwachsenen Betreuern und 12 Jugendlichen, startete wieder zu einem gemeinsamen Angelwochenende nach Wertach am Grüntensee.

Abfahrt war am Freitagnachmittag von der Fischerhütte an der Gailenbacher Mühle. Nachdem dann jeder am Freitagabend sein Quartier bezogen hat, traf man sich zum gemeinsamen Abendessen. Es gab Pizza, frisch aus dem Holzofen des Italieners um die Ecke. Nach dem alle gestärkt waren wurden von den Jugendleitern noch verschiedene Montagen, insbesondere zum Schleppen, erklärt.

Am Samstag ging es dann Frühmorgens zum See. Bevor die Boote bestiegen wurden erhielten die Jugendlichen noch eine Einweisung in verschiedene Verhaltens- und Sicherheitsregeln im Umgang mit dem Bootsfahren auf dem See, wie z. B. was bei aufkommendem Gewitter zu tun ist oder wie reagiert man wenn jemand über Bord geht. Nachdem dann alle Jugendlichen im Anschluss an die Einweisung mit Schwimmwesten ausgestattet wurden ging es endlich los.

In jedem Boot war mindestens ein Betreuer. Die ersten Fänge konnten zwar schon ein paar Minuten nach Angelbeginn verbucht werden, aber danach blieb es vormittags vergleichsweise ruhig. Umso mehr konnte dann nach der Mittagspause gefangen werden. Nachdem der Vormittag mehr der Orientierung auf dem 134 ha großen See diente ging es am Nachmittag so richtig zur Sache. Es konnte so ziemlich alles gefangen werden was der See her gab, Hechte, Zander, Barsche, Regenbogenforellen, Bachforellen, Brachsen, Karauschen und große Rotaugen. Jeder hatte irgendeinen Fang an Land gebracht.

Den Angeltag haben wir dann mit einem gemeinsamen Grillen mit der Fischergilde Grüntensee abgeschlossen. Auf Grund der erhöhten Gewittergefahr fiel der Angeltag am Sonntag etwas kürzer aus. Es wurde nur Vormittag gefischt, aber auch hier konnten zahlreich Barsche und Forellen gelandet werden. Das insgesamt sehr schöne und gelungene Wochenende hat im gemeinsamen Würstchenessen seinen Abschluss gefunden.

Vielen Dank an die Jugendleiter für die Organisation des tollen Wochenendes. Zu erwähnen ist hier auch die Förderung des Gemeinschaftssinns und Gruppengedankens unter den Jugendlichen auf welches an diesem Wochenende seitens der Jugendleitung viel Wert gelegt wurde.
Vielen Dank auch an die vielen Betreuer die sich Zeit hierfür genommen haben.